Unique Studios
Alex

Alexandra


Polefitness • Flexibility • Yoga



It’s not about being good at something. It’s about being good to yourself ♥


Meine Geschichte



Die Begeisterung für Tanz kam bei mir schon im Kindesalter. Mit 8 Jahren begann ich mit Hip Hop, über Modern Style bis hin zu Formationstraining in verschiedensten Richtungen. 2007 unterrichtete ich  dann auch meine erste eigene Gruppe im Hip Hop bei Patricias Dance Up und fand Gefallen daran, die eigene Leidenschaft am Tanz weiterzugeben.


Meine damalige Hip Hop Trainerin eröffnete dann das Polestudio in Schweinfurt, woraufhin ich auch vom Polefitness sehr angesteckt wurde, dass ich auch hier meine Ausbildung absolvierte. Nach meinem Abitur 2015 begann ich ein Studium in Gesundheitsmanagement, welches ich im März 2019 abgeschlossen habe. Auch hauptberuflich fasziniert mich die Gesundheit der Menschen und der Körper, wie er sich verändern und trainieren lässt. In der zweiten Hälfte meines Studiums begann ich nach einer kleinen Pause auch wieder mit dem Unterrichten - dann auch bei Katharina im neuen Unique Studio in Schweinfurt.


Hier unterrichte ich seit einiger Zeit Yoga. Yoga ist für mich neben dem sportlichen Aspekt eher eine Lebenseinstellung. Auch diese liebe ich weiterzugeben und euch zu zeigen, dass ihr all eure Kraft in euch tragt und ihr sie nur in irgendeiner Form ausdrücken müsst.

Workshops bei


  • Sarah Scott

  • Amy Hazel

  • Yvonne Haug

Ausbildungen


  • Polefitness Instructor
  • Yogalehrer

WORKSHOPS, FORTBILDUNGEN & MEISTERSCHAFTEN